Neue Schießanlage für die Vinner Schützen

Nach mehreren Monaten intensiver Arbeit der ehrenamtlichen Helfer und diversen Hürden, konnte der Schützenverein Moers-Vinn am vergangenen Samstag Nachmittag seine neue elektronische Schießanlage der Öffentlichkeit präsentieren. Der Bürgermeister Christoph Fleischhauer, sowie der Vorsitzende des Stadtsportverbands, Claus Hagemann, waren erstaunt über die vollbrachte Leistung und ließen sich dazu verlocken, die ersten Schüsse auf die knapp 15000 Euro teure hochmoderne Anlage abzufeuern.

 

Neben einem großen Bildschirm für die Übertragung der Ergebnisse, besitzt die neue Schießanlage, der Firma Disag, an jedem der fünf Einzel-Schießplätze einen Touchscreen, damit der teilnehmende Schütze einen direkten Einblick über seine vollbrachte Leistung erhält. Die Ergebnisse können direkt am Platz ausgewertet werden und ermöglichen so einen reibungslosen Ablauf im Schießsport. Neben den normalen Rundenwettkämpfen werden zukünftig sämtliche Wettbewerbe auf der neuen Anlage durchgeführt an denen der Verein teilnimmt.

 

Während des Betriebs der neuen Schießanlage haben auch die Gäste der angeschlossenen Gastwirtschaft die Möglichkeit, zukünftig Live an einem weiteren Bildschirm im Gastraum, die sportlichen Wettkämpfe nach zu verfolgen.

 

Der erste Vorsitzende des Vereins, Manfred Bunde, erwähnte nicht nur die Notwendigkeit dieser Investition, er betonte auch die Zukunftsfähigkeit der lokalen Traditionsvereine, wenn diese sich an der Modernen Entwicklung beteiligen und mit dem Geist der Zeit gehen.

 

Die Moerser Schützen sind mit ihrer Leistung zufrieden und freuen sich schon auf die ersten Wettkämpfe an der neuen Anlage.