Vinn kürt neuen Kaiser

Am vergangenen Samstag haben die Schützenschwestern und -brüder aus Moers-Vinn beim Kaiser-Vogelschießen einen Nachfolger für den scheidenden Kaiser Jens Kamann gesucht und gefunden. Von knapp 30 Teilnehmern blieben am Ende nur eine Handvoll ehemaliger Vinner Könige übrig, die auf den Rumpf des Holzvogels am Außenschießstand des Schützenhaus Vinn schießen durften.
Nach knapp viereinhalb Stunden viel dann auch mit dem 97. Schuss der Rumpf durch Manfred Bunde zu Boden. Als 1. Vorsitzender freute sich Manfred Bunde über seine erste Amtszeit als neuerkorene kaiserliche Hoheit von Vinn.
Insgesamt braucht in diesem Jahr die Schützen nur 330 Schuss für den gesamten Holzvogel mit seinen Pfänderpreisen. Mit Manfred Bunde durften sich auch sein Sohn Sebastian und seine Frau Magdalene über einen Pfänderpreis freuen. Die übrigen Pfänder gingen an Ulla Beyreuther, Jürgen Eimers und Frank Engelhardt, denen der Vereinsvorstand zu ihrer Errungenschaft mit einem Orden gratuliert.
Zum Abschluss der Veranstaltung wurde bei Kaffee und Kuchen in alten Fotoalben des Vereins gestöbert, in denen man das ein oder andere Gesicht wiedererkannte und den jüngeren Vereinsmitgliedern schöne Geschichten zu den Bildern präsentierte.