Erfolgreiches Eulenschießen im Schützenhaus Vinn

Moers-Vinn, 1. Juli 2023 - Am vergangenen Samstag fand das alljährliche Eulenschießen im Schützenhaus Vinn, an der Vinner Straße 63, statt. Schützen aus der Region versammelten sich, um an diesem traditionellen Vogelschießen teilzunehmen und die neue Meisterschützin zu ermitteln.

 

Das Eulenschießen, bei dem die Schützen mit einem KK-Gewehr auf einen Holzvogel Am Vogelmast im Außenbereich zielen, lockte zahlreiche Teilnehmer an. Der Wettbewerb begann um 14 Uhr und versprach den Gewinnern attraktive Preise. Der Hauptanreiz für die  Schützenfrauen bestand jedoch darin, den Titel der Meisterschützin zu erringen und somit den Rumpf des Holzvogels abzuschießen.

In diesem Jahr trat die amtierende Meisterschützin Gudrun Christoph an, um ihren Titel weiterzugeben. Doch es sollte noch etwas dauern bis eine neue Meisterschützin gekürt wird. Magdalene Bunde war die erfolgreiche Schützin, die den Rumpf des Holzvogels mit dem 183. Schuss um 20:47 Uhr abends erfolgreich zu Boden brachte. Ihr gebührt nun der Titel der Meisterschützin 2023.

Zusätzlich zum Hauptpreis wurden auch Pfänderpreise für weitere Zielgenauigkeiten vergeben. Martina Zapp sicherte sich den Kopf des Holzvogels mit 133 Schüssen, während Nicole Tiefenbach von den Holderberger Waldpummeln das Zepter mit 27 Schüssen traf. Frank Schmitz gewann den Apfel mit nur 7 Schüssen, während Manfred Schröder den linken Flügel mit 117 Schüssen und Raphael Thissen den rechten Flügel mit 129 Schüssen abschoss.

Das Eulenschießen im Schützenhaus Vinn ist ein traditionelles Ereignis, das nicht nur den Schießsport zelebriert, sondern auch die Gemeinschaft in Moers-Vinn und Umgebung stärkt. Der Schützenverein freut sich über den erfolgreichen Wettbewerb und gratuliert allen Gewinnern zu ihren herausragenden Leistungen.

 

Der Verein bedankt sich auch bei allen Teilnehmern und Besuchern, die zum Gelingen des Eulenschießens beigetragen haben. Das nächste Jahr verspricht erneut spannende Wettkämpfe und eine aufregende Suche nach der neuen Meisterschützin.